Retoure und Rückerstattung

  • Wie gebe ich ein Produkt zurück?

    Wenn Du mit Deinem Einkauf nicht zufrieden bist, kannst Du Dein Produkt innerhalb der 14-tägigen Frist ab dem Datum des Erhalts der Bestellung zurückgeben.
    Das zurückgegebene Produkt muss in seinem ursprünglichen Zustand und Verpackung zusammen mit den kostenlosen Proben sowie der Anleitung sein.

    Achte bei der Retoure bitte darauf, dass Du nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retournierst. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Deiner Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
     

    *Die Bedingungen für die Rückgabe und Rückerstattung findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

     

    Rückgabe per Post

    1. So einfach geht's:

      • Logge Dich auf www.sephora.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein.
      • Wähle »Kundenkonto« aus.
      • Wähle aus der Übersicht die Bestellung aus, die Du zurücksenden möchtest und klicke auf »Bestellung retournieren«.
      • Bitte wähle die jeweiligen Artikel aus und gib einen Retourengrund an.
      • Klicke auf »Weiter zur Bestätigungsseite«, um den Retourenantrag abzuschicken.
        Sobald Dein Antrag von uns bearbeitet wird, erhältst Du Deinen Retourenschein sowie den Retourenaufkleber zum herunterzuladen und auszudrucken.


    2. Packe Deine Artikel sicher ein:

      • Lege den Artikel in der originalen Artikelverpackung in das Paket - damit es während des Transports ausreichend geschützt ist.
      • Fülle den Retourenschein aus oder lade Deinen Retourenschein hier herunter und lege diesen Deiner Rücksendung bei.
      • Klebe den Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket.
      • Anschließend musst Du nur noch das Paket beim der nächsten DHL-Filiale abgeben.


    3. Sende Dein Paket an folgende Adresse:

        Sephora Retourenabteilung
        Willi-Bleicher-Str. 36
        52353 Düren



         

      Achtung:
      Bitte beachte, dass wir nur unbenutzte, vollständige sowie originalverpackte Produkte und Sets zurücknehmen und erstatten.

      Der Rechnungsbetrag wird Dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von Dir genutzten Zahlungsweg erstattet. Nach Eingang Deiner Produkte erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 10 Arbeitstagen.
       

  • Welche Fristen und Erstattungsbedingungen gelten?

    Der Rechnungsbetrag wird Dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von Dir genutzten Zahlungsweg erstattet. Nach Eingang Deiner Produkte erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 10 Werktagen.

    Wenn Du zuvor dem Kundenservice Deinen Wunsch auf Widerruf mitgeteilt hast, wird der Rückversand bevorzugt behandelt.
     

  • Rückerstattung und Online-Gutschrift

    Die Rückerstattung kann unter bestimmten Bedingungen in Form einer Online-Gutschrift erfolgen:

     
    • Wenn die Produkte mit einem Online-Gutschein bezahlt wurden
    • Wenn Du ein Produkt zurückschickst, welches Du als Geschenk erhalten hast

     

  • Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten, was ist zu tun?

    Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden.

  • Es fehlt ein Produkt in meiner Bestellung, was ist zu tun?

    Fehlt ein Produkt aus Deiner Bestellung, kannst Du den Sephora Kundenservice telefonisch unter der Nummer 0800 73 74 672 (kostenfrei aus allen dt. Netzen), per E-Mail unter kundenservice@sephora.de von Montag bis Samstag von 09:00 bis 20:00 Uhr oder über das Kontaktformular erreichen.

  • Muss ich für den Rückversand bezahlen?

    Das Porto für den Rückversand übernimmt SEPHORA für Dich.

  • Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

    Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.
    Bei Lieferung auf Rechnung: Reduziere einfach die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels (inkl. MwSt.) und überweise den Restbetrag auf das angegebene Konto. Hast Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Dein Konto.

  • Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

    Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 10 Werktagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

  • Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

    Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.