Nur in der App
Gratis Geschenk ab 85€ Einkauf*


Unser soziales und
ökologisches
Engagement.
Euch ist es zu verdanken, dass Sephora die größte Beauty Community der Welt ist. Vielen Dank! Eine Tugend, die uns antreibt, mehr zu tun, um diejenigen zu unterstützen, die mutige Schritte unternehmen, um die Welt in jeder Hinsicht zu einem besseren Ort zu machen...!
Euch ist es zu verdanken, dass Sephora die größte Beauty Community der Welt ist. Vielen Dank!
Euch ist es zu verdanken, dass Sephora die größte Beauty Community der Welt ist. Vielen Dank! Eine Tugend, die uns antreibt, mehr zu tun, um diejenigen zu unterstützen, die mutige Schritte unternehmen, um die Welt in jeder Hinsicht zu einem besseren Ort zu machen...!
Everyone is welcome at Sephora, where we aspire to be the world's most loved beauty community. We are committed to beauty that is inclusive and diverse, empowering individuals and raising their self-esteem.
We face up to environmental challenges, limiting our impact, giving transparent information to our clients and tackling the plastic packaging issue.
Wherever we are, this is what Sephora Stands for.
Everyone is welcome at Sephora, where we aspire to be the world's most loved beauty community.
We are committed to beauty
that is inclusive and diverse, empowering individuals and raising their self-esteem.
We face up to environmental challenges, limiting our impact, giving transparent information to our clients and tackling the plastic packaging issue.
Wherever we are, this is what Sephora Stands for.


Good For
Mit unserer "GOOD FOR"-Auswahl ist es für unsere Kunden einfacher, Produkte zu wählen, die ihren Werten und Bedürfnissen entsprechen.
Formulierungen, Verpackungen und Respekt für das Wohlergehen der Tiere: damit Du Deine Routine verändern kannst!

The Unlimited Power Of Beauty*
Unsere Marke Sephora Collection ist auch die Quelle eines bedeutenden Programms zur nachhaltigen Entwicklung, "We CARE FOR GOOD"! Dieses Programm umfasst weitreichende Verpflichtungen in Bezug auf Formulierungen, Verpackungen und Initiativen sowie Maßnahmen zur Reduzierung der Auswirkungen bei allen Produktions- und Vertriebsaktivitäten.
EntdeckenIMMER VERBÜNDETE
Die LGBTQIA+ Community steht im Zentrum von Sephora und unserem Engagement.
Wir setzen uns dafür ein, unsere queeren Mitarbeitenden und Kund*innen zu unterstützen, damit sie
sich unabhängig von Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder Herkunft angenommen fühlen.
Wir verpflichten uns, in jeder Interaktion ein inklusives und respektvolles Umfeld zu förder, im
Einklang mit unseren Unternehmenswerten. Hier ist ein kurzer Überblick über unseren Einsatz.
WIR SIND STOLZ AUF 2024
Ein Blick auf die Zahlen, die unser Engagement zeigen:

52
Stores in Europa haben Brave Spaces angeboten

2785
Menschen nutzten unsere kostenlosen Pride Make-up-Bereiche

100+
Teilnehmende an den Classes for Confidence für die trans* Community

6
NGO-Partnerschaften zur Unterstützung der LGBTQIA+ Community
PRIDE MONTH @ SEPHORA
EINE SICHERE COMMUNITY FÖRDERN
Wir setzen uns für sichere, inklusive und einladende Räume ein – online wie offline.


Brave Spaces
Zugehörigkeit und Gemeinschaft für die LGBTQIA+ Community zu fördern. Diese inklusiven Räume bieten einen geschützten Ort, an dem Menschen ihr wahres Selbst und ihre einzigartige Schönheit feiern können – unterstützt von speziell geschultem Personal mit kostenlosen Angeboten wie Pride- Make-up und Abschminkservice.

Hearts Not Hate
Bei Sephora glauben wir, dass Schönheit für alle da ist – und Hass für niemanden. Wir dulden keinerlei Online-Belästigung oder negative Kommentare gegenüber Einzelpersonen. Unsere Social-Media-
Plattformen sollen Orte der Selbstentfaltung, des Selbstbewusstseins und der Feier aller Formen von
Schönheit sein – keine Räume für Gewalt.
Dieses Programm ist eine Erweiterung des grundlegenden Ethos, der Werte und des Engagements
von Sephora für Verbündetsein. Es hat zum Ziel, einladende Räume zu schaffen, die jede Identität
willkommen heißen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen – indem es den
Herausforderungen digitalen Hasses mit Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein und einem
gemeinsamen Ziel begegnet.

Sephora x Born This Way Foundation
Sephora feiert den Pride Month, indem für jeden Kauf eines Produkts von Haus Labs by Lady Gaga ein Betrag in € an de „Kindness in Community Fund“ der Born This Way Foundation
gespendet wird. Gemeinsam unterstützen wir Basisorganisationen, die sich weltweit für das
Wohlergehen von LGBTQIA+-Jugendlichen einsetzen.
Die Partnerschaft ist einfach und kraftvoll: Sephora und Haus Labs schließen sich mit der Born This
Way Foundation zusammen, um Nominierungen für Non-Profit-Organisationen, NGOs und
gemeinschaftsorientierte Gruppen zu sammeln, die sich für psychische Gesundheit, Inklusion und
Gleichberechtigung innerhalb der LGBTQIA+-Community engagieren.
Gibt es eine Organisation, die dir besonders am Herzen liegt und auf unsere Kriterien passt? Reiche
deine Nominierung hier ein
Die ausgewählten Förderorganisationen werden bis Dezember 2025 bekannt gegeben.
Women empowerment
Für Sephora zählen alle Frauen, und wir sind davon überzeugt, dass die weibliche Schönheit eine wichtige Rolle bei der Stärkung von Frauen spielt, indem sie die Selbstverwirklichung ermöglicht, das Selbstvertrauen stärkt und die Selbstakzeptanz fördert.
Indem wir die Chancengleichheit fördern, setzen wir uns für Gleichberechtigung ein. Unsere Vision von Gleichberechtigung beginnt bereits am Arbeitsplatz, wo wir uns bemühen, Karrieremöglichkeiten durch die Förderung von Frauen zu entwickeln. In unserem Vorstand sitzen mehr Frauen als je zuvor, und durch die Unterstützung von Frauen intern und in einer vielfältigen Gemeinschaft extern wirft SEPHORA ein Licht auf alle Geschichten, die inspirierend sind und zum Nachdenken anregen.
Zu Ehren des Internationalen Frauentags startet SEPHORA die Kampagne "Together We", die die Kraft dieser Community feiert.
Für Sephora zählen alle Frauen, und wir sind davon überzeugt, dass die weibliche Schönheit eine wichtige Rolle bei der Stärkung von Frauen spielt, indem sie die Selbstverwirklichung ermöglicht, das Selbstvertrauen stärkt und die Selbstakzeptanz fördert.
Indem wir die Chancengleichheit fördern, setzen wir uns
für Gleichberechtigung ein. Unsere Vision von Gleichberechtigung beginnt bereits am Arbeitsplatz, wo wir uns bemühen, Karrieremöglichkeiten durch die Förderung von Frauen zu entwickeln. In unserem Vorstand sitzen mehr Frauen als je zuvor, und durch die Unterstützung von Frauen intern und in einer vielfältigen Gemeinschaft extern wirft SEPHORA ein Licht auf alle Geschichten, die inspirierend sind und zum Nachdenken anregen.
Zu Ehren des Internationalen Frauentags startet SEPHORA die Kampagne "Together We", die die Kraft dieser Community feiert.
Together we empower
Feier den Weltfrauentag bei Sephora! Stärke Dein Selbstvertrauen und lass Dich inspirieren - erfahre mehr über Gründerinnen, ihre Vision und ihren Weg.



Classes for confidence
Inklusion, Engagement, Verbundenheit, Gemeinschaft... Das sind die Schlüsselbegriffe für SEPHORAs Engagement in den lokalen, Retail- und Beauty Communities. Mit SEPHORA'S Classes for Confidence findest Du Deine Stärke, fühlst Dich unterstützt und ermutigt, Kontakte zu knüpfen. Lass Dich motivieren, sich für eine echte Veränderung zum Besseren zu entscheiden.
Wo wir stehen
Unglaubliches Engagement, wirkungsvoller Wandel.




Die Inspiration der GründerInnen
Gründerinnen, deren Visionen Wirklichkeit werden, angetrieben von dem Mut und der Zuversicht: stark und fähig. Ihr Mantra inspiriert dazu, selbst die Veränderung zu sein, die du dir vorstellst.

Fenty Beauty was created for everyone: For women of all shades, personalities, attitudes, cultures, and races. I wanted everyone to feel included. That’s the real reason I made this line.
Rihanna, Fenty Beauty

Shine your light. True beauty shines from your heart. If you're kind it radiates from your heart and is seen through your eyes and your smile. To me that's what true beauty is.
Miranda Kerr, KORA Organics

Shoot high.
Your passion will always get you where you want to go.
Tiffany Masterson, DRUNK ELEPHANT
Unsere Stores
Wir haben eine Analyse durchgeführt und festgestellt, dass der Stromverbrauch unserer Geschäfte unsere Hauptquelle für Treibhausgasemissionen ist.
Die zweite Quelle sind die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit unserer Logistikkette. Daher konzentrieren sich unsere Bemühungen natürlich auf diese 2 Prioritäten. Wir haben die Zahlen von 2013 als Ausgangspunkt genommen; von dort aus hat sich Sephora verpflichtet, die durch den Betrieb seiner Geschäfte verursachten CO2-Emissionen um 25% zu reduzieren. Seit diesem Datum haben wir unsere Emissionen bereits um mehr als 50% gesenkt, und damit hören wir nicht auf!
Wir investieren weiterhin in weniger energieverbrauchende Lösungen. Darüber hinaus stammen über 50% des von unseren Geschäften in Europa verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Quellen, alle mit Ökostrom-Zertifikaten. Und schließlich, in 2020, werden 75% unserer Geschäfte in Europa ausschließlich mit LED-Systemen beleuchtet. Eine LED-Lösung verbraucht 30% weniger Energie als Halogenbeleuchtung. Mit all dem können wir uns schon jetzt besser fühlen, nicht wahr?
Unsere Stores
Wir haben eine Analyse durchgeführt und festgestellt, dass der Stromverbrauch unserer Geschäfte unsere Hauptquelle für Treibhausgasemissionen ist.
Die zweite Quelle sind die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit unserer Logistikkette.
Daher konzentrieren sich unsere Bemühungen natürlich auf diese 2 Prioritäten. Wir haben die Zahlen von 2013 als Ausgangspunkt genommen; von dort aus hat sich Sephora verpflichtet, die durch den Betrieb seiner Geschäfte verursachten CO2-Emissionen um 25% zu reduzieren. Seit diesem Datum haben wir unsere Emissionen bereits um mehr als 50% gesenkt, und damit hören wir nicht auf!
Wir investieren weiterhin in weniger energieverbrauchende Lösungen. Darüber hinaus stammen über 50% des von unseren Geschäften in Europa verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Quellen, alle mit Ökostrom-Zertifikaten. Und schließlich, in 2020, werden 75% unserer Geschäfte in Europa ausschließlich mit LED-Systemen beleuchtet. Eine LED-Lösung verbraucht 30% weniger Energie als Halogenbeleuchtung. Mit all dem können wir uns schon jetzt besser fühlen, nicht wahr?


Unsere Logistik
Wo es Optionen gibt, nimmt Sephora sie wahr!
So konnten wir beispielsweise in Frankreich, Italien und Spanien unsere CO2-Emissionen und die Umweltverschmutzung in den Stadtzentren durch alternative Lieferlösungen für unsere Geschäfte reduzieren.
In Frankreich wird seit über 10 Jahren mehr als ein Drittel unserer Geschäfte mit vollelektrischen Fahrzeugen beliefert.
Unsere Logistik
Wo es Optionen gibt, nimmt Sephora sie wahr!
So konnten wir beispielsweise in Frankreich, Italien und Spanien unsere CO2-Emissionen und die Umweltverschmutzung in den Stadtzentren durch alternative Lieferlösungen für unsere Geschäfte reduzieren.
Der Beweis? In Frankreich wird seit über 10 Jahren mehr als ein Drittel unserer Geschäfte mit vollelektrischen Fahrzeugen beliefert.
Good for
Mit unserer "GOOD FOR"-Auswahl ist es für unsere Kunden einfacher, Produkte zu wählen, die ihren Werten und Anliegen entsprechen. Formeln, Verpackungen und Respekt für das Wohlergehen der Tiere: damit Du Deine Routine anpassen kannst!


Sephora Collection
We care for good
Unsere Marke Sephora Collection ist auch die Quelle eines großen Programms für nachhaltige Entwicklung, "WE CARE FOR GOOD"!
Dieses Programm umfasst ambitionierte Verpflichtungen zu Formeln, Verpackungen und Initiativen sowie Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen aller Produktions- und Vertriebsaktivitäten.
Sephora collection
We care for good
Unsere Marke Sephora Collection ist auch die Quelle eines großen Programms für nachhaltige Entwicklung, "WE CARE FOR GOOD"!
Dieses Programm umfasst ambitionierte Verpflichtungen zu Formeln, Verpackungen und Initiativen sowie Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen aller Produktions- und Vertriebsaktivitäten.
Good for recycling*
Unser "GOOD FOR RECYCLING" Programm ermöglicht es allen unseren Kunden, ihre Kosmetikproduktverpackungen in unseren Geschäften zurückzugeben, damit sie recycelt oder einem zweiten Leben zugeführt werden können. Du bist dran!


Verantwortungsvolle Lieferkette
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht hilft Sephora seinen zahlreichen Zulieferern bei der Rationalisierung ihrer Praktiken und Produktionsstätten.
Darüber hinaus bewertet Sephora in einem verantwortungsbewussten Einkaufsansatz und in Partnerschaft mit Ecovadis die CSR-Leistung seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstandorte in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute objektive Ergebnisse!
Verantwortungsvolle Lieferkette
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht
hilft Sephora seinen zahlreichen Zulieferern bei der Rationalisierung ihrer Praktiken und Produktionsstätten.
Darüber hinaus bewertet Sephora in einem verantwortungsbewussten Einkaufsansatz und in Partnerschaft mit Ecovadis die CSR-Leistung seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstandorte in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute objektive Ergebnisse!
Zertifizierte Gebäude
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht hilft Sephora seinen vielen Lieferanten, ihre Praktiken und Produktionsstätten zu optimieren.
Darüber hinaus bewertet Sephora im Rahmen eines verantwortungsvollen Einkaufs und in Zusammenarbeit mit Ecovadis die CSR-Leistungen seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstätten in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute, objektive Ergebnisse!
Zertifizierte Gebäude
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht
hilft Sephora seinen vielen Lieferanten, ihre Praktiken und Produktionsstätten zu optimieren.
Darüber hinaus bewertet Sephora im Rahmen eines verantwortungsvollen Einkaufs und in Zusammenarbeit mit Ecovadis die CSR-Leistungen seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstätten in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute, objektive Ergebnisse!
